Toscho

Wir lassen hier mal Toschos neue Leute zu Wort kommen, denn besser hätten wir es nicht ausdrücken können:

Toscho hat ein Zuhause gefunden, bei seiner neuen Freundin Kalisha und den Menschen Claudia und Thomas. Nachdem er eine Zwischenstation bei Familie Hoffmann von der Polarhilfe machen durfte, haben ihn Claudia und Thomas auf der Homepage gesehen und sofort gemeint, dass er der richtige Gefährte für Ihre Huskyhündin Kalisha sein könnte. Was soll Toscho sagen? "Recht hatten Sie!" Zwar gab es anfangs noch einige kleine Meinungsverschiedenheiten zwischen der Siberian-Husky-Dame und dem tollen Toscho, aber schließlich konnte sie seinem umwerfenden Charme nicht wiederstehen.


 
Mittlerweile mag sie ihn so gerne, dass sie fürsorglich anschnüffelt, wenn er mal nicht so gut drauf ist. Sobald er dann wieder fit ist, bellt er sie auffordernd zum Spielen an und beide poltern dann durch ihr gemeinsames Heim, freudig tobend. Zwischendrin machen die beiden als Team zwei bis drei Stunden pro Tag die Wälder und Felder des Hochspessart unsicher. Natürlich gemeinsam mit Herrchen und Frauchen.


 
Und die beiden werden auch sportlich rangenommen: Bikejöring ist angesagt. Als Toscho "gesehen" hat, wie die Augen von Kalisha vor Freude und Begeisterung strahlen, wenn sie Frauchen auf dem Fahrrad ziehen durfte, hat er sofort danach selber richtig losgelegt. Oh, findet er das klasse. Da kann er seine ganze Kraft voll auspowern – mit der Zugeigenschaft einer Dampflok: "Volldampf voraus, egal was kommt".


 
Wenn's dann zwischendurch ruhiger ist, ist Kuscheln angesagt. Der "kleine Troll" will ausgiebig geknuddelt werden. Vorteil für Frauchen: Sanftes Bürsten ist toll! Und wenn der Tag dann vorbei ist, geht’s für beide ins Körbchen. Bis zum nächsten Morgen, wenn der Frühaufsteher Toscho seine Husky-Dame weckt. Also alles in Allem können wir nur sagen: "Vielen Dank liebe Nothilfe Polarhunde Nord e.V. für die tolle Vermittlung!"