Sophie

Unsere Sophie hat zum letzten Mal ihre Koffer gepackt und hat sich aufgemacht zu neuen Abenteuern. Sie hat jetzt ein richtiges Zuhause gefunden. Mit Menschen, die sie lieben und ihr helfen, sich im Leben zurecht zu finden.

Sie meistert ihren Alltag neugierig, interessiert, fröhlich und, für ihr Alter schon ungewöhnlich, meist ausgeglichen. Ihr zur Seite stehen neben ihren Zweibeiner, die in Gelassenheit geübten Marley und Sandie. Und sie lernt schnell. Das heißt nicht, dass sie immer alles macht! Aber auf ihren neuen Namen Freyja kann sie bereits die meisten Grundkommandos, oft Rechts/Links und für das richtige Leckerlie kann man auch Tauschgeschäfte mit ihr machen.

Ihre Interessen liegen in gemeinsamen Ausflügen in der nahen Feldmark, Kuscheleinheiten, Baden in freien Gewässern und der Jagd nach Mäusen. Zum Toben steht ihr ein großer Garten zur Verfügung, den Freyja an ausgewählten Stellen auch umgestalten darf. Was sie wann und wo darf, daran muss die Junghündin noch ab und zu von Zwei- und Vierbeinern erinnert werden.

So prüfte sie schon mal, ob sich die ihr gesetzten Grenzen nicht doch noch verschieben lassen. Doch bereits nach wenigen ersten aufregenden und turbulenten Tagen zog schnell die gewohnte Harmonie ins Heim. Wir freuen uns für Freyja und ihr Rudel und wünschen viele glückliche gemeinsame Jahre.