ASIA

Aufbruch zu neuen Ufern

Von Asias Lieblingsplätzchen im riesigen Garten blickt man direkt auf die malerische Kulisse einer der schönsten niedersächsischen Regionen – das Leinebergland: steil aufragende, Berg- und Hügelketten, dichte Wälder, schmale Wege und Straßen, die sich ihren Weg nach oben "suchen", während die Leine sich gleichzeitig durch Fels und Geröll nach unten kämpft. Und dennoch: Für Asia nur eine Zwischenstation.

Nach einem schweren Schicksalsschlag hat Asias neuer Zweibeiner beschlossen, in Mecklenburg-Vorpommern noch einmal neu anzufangen und sich genau dafür Asia ausgesucht. Und Asia scheint genau dafür gekommen. Es ist einfach sehr, sehr berührend, wenn man förmlich spürt, wie die Beiden nach bereits so kurzer Zeit aufeinander eingeschworen sind, dass selbst – und diese persönliche Anmerkung sei dem Autor dieser Zeilen nach etlichen Vermittlungstexten gestattet – mir die passenden Worte nicht einfallen wollen. Wir haben keine Zweifel daran, dass du mit deinem Zweibeiner nicht nur zu neuen Ufern aufbrichst, sondern diese auch sicher erreichst.