Black Jack

Auch unser Polarbärchen Black Jack hat nun seine Koffer gepackt und ist zu seinen Menschen nach Ostwestfalen gezogen. Bei seinen Menschen war es Liebe auf den ersten Blick. Sie sind bereits huskyerfahren und haben ein Haus mit Garten. Das gefällt ihm gut, doch am Liebsten ist er mit ihnen draußen unterwegs. Da kann man auch schon mal etwas flotter laufen und alles ist spannend. Aber immer aufgepasst, wenn dort geparkte Autos mit offenen Türen stehen, denn Autofahren ist sein Größtes und einer offenen Autotür kann unser Bärchen nur schwer widerstehen. Wenn es wärmer wird, geht es dann an den nahegelegenen Hundestrand mit Freilaufwiese. Da freut er sich jetzt schon drauf. Bei unserem Besuch konnten wir uns davon überzeugen, dass Black Jack schon viel gelernt hat. Sitz, Platz, was man so braucht. Kommt schließlich immer auf die Überzeugungshilfe an und getrocknete Entenstreifen wirken manchmal Wunder. Außerdem kann er sich bei seiner Huskykumpeline eine ganze Menge abschauen, das vereinfacht die Eingewöhnung für ihn doch sehr. Die Treppe zum Schlafzimmer nach oben findet er nicht so gut, er zieht es vor, unten zu bleiben, aber das kommt vielleicht noch, denn bei den Eltern seiner Menschen geht er die Treppe problemlos. Black Jack, wir wünschen dir eine lange, spannende Zeit mit deinen Menschen und vielleicht sehen wir uns ja einmal wieder. Am Autofahren wird es jedenfalls nicht scheitern.