Kia

Die hübsche Kia hat sich kurz vor Weihnachten ein tolles Zuhause ausgesucht. Ihre neuen Menschen waren bereits vor ein paar Wochen in unserer Station, um zu schauen, wer zu ihnen passen könnte. Aber es hatte noch nicht so richtig gefunkt. Beim zweiten Anlauf war es dann Kia, die mit ihnen nach Hause gefahren ist. Und sowohl die Menschen, als auch Kia sind der Meinung, dass es eine sehr gute Entscheidung war. Angekommen und Zuhause sein… so könnte man es beschreiben.

Aufgrund der momentanen Pandemie haben wir uns zu einem Besuch ausserhalb der Wohnung entschlossen und mit Kia und ihrer neuen Familie einen schönen langen Spaziergang durch den Wittener Wald gemacht. Es gab nur Gutes über sie zu berichten: Sie sei eine kluge und verschmuste Hündin, im Haus benimmt sie sich vorbildlich und beim gemeinsamen Spaziergang konnten wir uns davon überzeugen, dass sie sehr gut an der Leine läuft und auch immer aufmerksam nach Frauchen und Herrchen schaut. Aber sie ist natürlich auch sehr interessiert, was es im Wald so alles zu erschnüffeln gibt. Schließlich hat sie einiges nachzuholen. Da sie jedoch bei Hundebegegnungen noch etwas unsicher ist, wird sie demnächst mit einer "Personal Trainerin" ein paar Übungsstunden absolvieren.

Wir sind uns sicher, dass die kluge Kia sehr schnell draußen genau so souverän sein wird, wie in der Wohnung. Und passend zu ihrem neuen Leben gab es einen schönen neuen Namen… sie heißt nun Nanouk. Wir wünschen Nanouk und ihrer Familie viele aufregende gemeinsame Erlebnisse und hoffen, dass das nächste Jahr wieder etwas Normalität bringen wird, sodass die geplanten Urlaubsziele "Nordsee" und "Allgäu" wieder bereist werden können. Wir sind uns sicher, dass Nanouk beide Ziele sehr gut gefallen werden.