Max

Max, oder: Stolz darauf, was man schaffen kann!

Kennen Sie das? Man kauft sich zum ersten Mal einen Schrank eines skandinavischen Möbelhauses. Schleppt die Kartons nach Hause, reißt erwartungsfroh selbige auf und dann das: Ein offensichtliches Chaos. Schrauben, Nägel, Bretter und was sonst noch. Wie soll das denn jemals zusammengefügt werden? Irgendwie hatte man sich das leichter vorgestellt. Dann holt man sich Rat, denkt sich in die Bauanleitung, schaut sich jedes Teil genau an. In kleinen Schritten geht es voran und plötzlich steht der Korpus und man ist mächtig stolz auf das, was man geschafft hat – wohl wissend, fertig ist man noch nicht – aber Türen und Griffe sollten nun kein Problem mehr sein, zumal man mit jedem Handgriff sicherer wird.

So ähnlich läßt sich das Zusammenwachsen von unserem Max mit seinem neuen Frauchen ganz gut umschreiben, wenngleich man Hunde und Möbel natürlich schlecht vergleichen kann. In jedem Fall kann beides eine Wundertüte voller Überraschungen sein. Der große Unterschied zu dem eingangs geschilderten Schrankaufbau: Zwischen den Beiden fliegen die Herzchen hin und her, was alles selbstverständlich leichter macht. Die Fortschritte sind unübersehbar und wir freuen uns, dass Max und sein Frauchen immer weiter zusammen wachsen. Und da wollen wir nicht weiter stören , wohl aber noch gratulieren zu dem, was ihr schon geschafft habt.