Perla

Die hübsche Perla hatte es so eilig, die Station wieder zu verlassen, dass nicht einmal Zeit blieb, um ihren Vermittlungstext zu ergänzen… kaum war sie da… war sie auch schon wieder weg. Ihre neuen Menschen kamen mit ihrem 10-jährigen Husky-Rüden Blizzard in die Station, um sich nach einer passenden Partnerin umzuschauen. Die Wahl war ursprünglich auf Magi gefallen, die sie auf dem Weg in einen Kurzurlaub kennen lernen wollten. In der Station war dann aber auch noch Perla… zu einem Spaziergang nahmen sie Magi und auch Perla mit. Beide Hündinnen liefen wunderbar an der Leine mit, aber Perla war besonders aufmerksam und wickelte die Menschen sofort um ihre Pfoten. Auch Blizzard verstand sich gleich sehr gut mit ihr und so kam das Paar mit Blizzard auf dem Rückweg vom Urlaub wieder in die Station, um Perla mitzunehmen. Die fand das natürlich super und benahm sich auf das Fahrt nach Dortmund einfach nur perfekt. Sie verschlief einen Teil der Fahrt und auf der restlichen Fahrt schenkte sie ihren neuen Menschen immer wieder ihren bezaubernden Blick… da stand auch gleich ihr neuer Name fest… "Jeannie"… nach der "Bezaubernden Jeannie". Jeannie hat sich innerhalb weniger Tage eingelebt und wohnt nun in einem Haus mit schönem Garten. Auch Blizzard hat sie super schnell um die Pfoten gewickelt… akzeptiert aber, dass er der Chef ist. Allerdings hat sie schon seinen Lieblingsplatz im Garten erobert, der sonst sogar für Frauchen tabu war. Aber wie man sehen kann, passen auch zwei Hunde prima darauf.

Die Hunde genießen eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung, denn sie dürfen mit Frauchen ins Büro gehen. Jeannie macht gerne ein bisschen Yoga im Büro. Und da ihr Popo bei einer Rückübung immer auf und ab hopste, hat sie sich kurzerhand an die Wand gelehnt.

Schlaues Mädchen… sie ist auch so eine sehr intelligente Hündin, die ihren Menschen in jeder Hinsicht gefallen möchte und schon in kurzer Zeit sehr viel gelernt hat. Der souveräne Blizzard hat natürlich viel dazu beigetragen, dass Jeannie sich so schnell eingelebt hat. Da Blizzard nicht mehr ganz so jung ist und nicht mehr so toben kann wie ein junger Hund, geht sie sehr vorsichtig mit ihm um und schaut erst einmal, ob er mit ihr Spielen möchte. Wenn er keine Lust hast, gibt es ja auch noch Bälle.

Nach Feierabend stehen dann schöne Spaziergänge in der nahen Umgebung auf dem Plan… es gibt so viel zu Entdecken, wenn man noch nicht so viel im Leben kennen gelernt hat.

Sie ist sehr aufmerksam und findet alles spannend. Jeannies neues Hobby ist "Joggen mit Frauchen".  Liebe Jeannie, wir wünschen Dir, Deinen liebevollen Menschen und Blizzard noch viele wunderbare Erlebnisse und ganz viel Spaß im Leben.