Rita

Ritas Welt

Wer kennt sie nicht, die Comedy-Serie um die Supermarkt- Kassiererin Rita Kruse. Der Vergleich mit unserer vierbeinigen Rita liegt förmlich auf der Hand. Stets gut gelaunt, keck und mitunter auch frech kommen beide daher - wahre Frohnaturen, die immer etwas zu tun haben wollen. Während die menschliche in Köln Nippes zu Hause ist, hat sich die Fellnasen-Rita das ländliche hannoversche Umland ausgesucht, wo sie zusammen mit ihren neuen Menschen und dem Schäferhund Mix Rüden ein Häuschen mit hundegerechten Garten bewohnt. "Nun legen Sie mal alles schön aufs Band - in ihren Taschen ist doch auch noch etwas, oder??", scheint sie bei unserem Besuch zu sagen - sie muss halt immer etwas zu tun bekommen. Sind mal keine Kunden an der Kasse, wird nach Herzenslust das Mäuseregal im Garten neu sortiert. Deshalb wird Rita nun auch in den nächsten Wochen befördert - zum Ladendetektiv, beim Mantrailing zum Beispiel. Wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem neuen Zuhause und freuen uns schon, dich mal wieder besuchen zu dürfen - in deiner, in Ritas Welt.