Tao

Unsere kleine Bärendame hat ihre lange Reise beendet und ihre Vergangenheit hinter sich gelassen. Ein neues Heim, ein neues Rudel und einen neuen Namen. Anuk, was kleine Bärin bedeutet. Anuk hat nicht nur alle Herzen im Sturm erobert sondern in ihrer neuen Familie eine Lücke gefüllt, die noch niemand bemerkt hatte. Alles ist so wunderbar harmonisch, seit sie alle um ihre dicken Pranken gewickelt hat. Es wird einfach gemacht, was sich die Jüngste in den Kopf gesetzt hat.

Es fehlte den beiden vorhandenen Rüden wohl eine selbstbewusste Hundedame. Sie hat nicht nur das Kommando übernommen, sondern auch neue Regeln festgelegt. Fressen muss, Kuscheln kann, Bewegung muss nicht. Also wenn es los geht, dann kann man den Eindruck gewinnen, die Kleine könnte etwas faul und träge sein. Sie fährt lieber mit dem Auto und noch lieber passt sie auf das Essen auf. Da kann sie schon mal den Anker werfen. Auch der dezente Hinweis, sie wäre eine Schlittenhündin, wird gepflegt ignoriert. Das sie auch ganz anders kann, zeigt sie, wenn es nach Hause geht. Die Aussicht, etwas Magenfüllendes zu ergattern, machen aus ihr eine leistungsstarke Zugmaschine.

Das Anuk sich wohl fühlt mit ihren Menschen, davon konnten wir uns überzeugen. Entspannt liegt sie Frauchen zu Füßen. Und wenn sie nicht gerade ruht, dann sucht sie die Zuneigung ihrer Zweibeiner. Es ist so schön, zu sehen, wie diese Hündin bereit ist, sich wieder an Menschen zu binden. Wir wünschen unserer kleinen Bärin und ihrem Rudel eine glückliche und unbeschwerte Zukunft.