Yukon

Nachdem die langjährige Hundefreundin von Australian Shepherd Hündin Zoe leider gestorben ist, kam Zoe mit ihren Menschen in unsere Station, weil etwas in der Familie fehlte. Die Wahl fiel auf den hübschen Yukon. Nach einigen gemeinsamen Spaziergängen am Wochenende hat er dann sein Köfferchen gepackt, stieg zu Zoe ins Auto und fuhr in sein neues Zuhause.

Bei unserem Besuch konnten wir uns davon überzeugen, dass Yukon ein richtiges Traum-Zuhause bekommen hat. Er wohnt nun in einem Haus mit großem Garten direkt am Waldrand. Und es gibt sogar einen wunderbaren Teich, in dem man bei schönem Wetter ein paar Runden schwimmen kann. Toben mit Zoe im Garten, Kuscheln mit seinen Menschen und auch besonders gerne mit Zoe, ist ganz nach Yukons Geschmack.

Er hat sich sehr schnell eingelebt und genießt sein neues Leben. Allerdings fängt nach den Ferien erst einmal der Ernst des Lebens an… Yukon ist in einer Hundeschule angemeldet…. denn es gibt da so ein paar Dinge die er noch lernen muss: "Nicht aus dem Stand auf den Esstisch springen, Essen klauen, die Wohnung umdekorieren, wenn man mal ganz kurz alleine bleiben muss". Aber wir sind uns sicher, dass Yukon ein guter Schüler sein wird und nach der "Arbeit" kommt dann auch wieder das Vergnügen. Und falls es ihm Spaß macht, möchte Herrchen gerne mit Roller fahren. Dann machts mal gut, Ihr seid ein tolles Team!