Bono

Für unseren Handicap-Schützling Bono fängt das neue Jahr richtig toll an: Aus seiner Pflegestelle ist ein endgültiges Zuhause geworden! Auf dem Hof in Norddeutschland, wo bereits die aus unserer Vermittlung stammenden Fellnasen Amy und Norton leben, findet Bono genau das was er sich immer gewünscht hat - Raum und Ruhe zum "Ankommen", Kumpel zum Toben und dazu das Verständnis und die Fürsorge seiner Menschen, die die ersten Wochen mit Bono wie folgt beschreiben:

"Er ist ein lieber, freundlicher und wie ich finde auch ein bescheidener Hund. Er ist glücklich wenn morgens und abends sein Napf voll ist und es noch ein Leckerli gibt. Mit Norton und Amy versteht er sich gut und mit den Katzen klappt es jetzt auch, hatte ich in der ersten Zeit nicht gedacht. Ich freu mich jedes Mal wenn die beiden Jungs über den Hof toben oder im Stroh wühlen, da liegt Bono auch oft den halben Tag. Er hat schon sein Spielzeug mit raus genommen. Er kann jetzt auch Sitz und Platz und hat gelernt erst nach mir durch die Tür zu gehen. Wir haben schon geübt an der Leine zu laufen, klappt manchmal schon richtig gut.

Wenn er mit uns im Haus ist liegt er immer im Büro vor dem Fenster, da kann man schön raus gucken. Er braucht noch viel Ruhe, die er sich auch nimmt und wir lassen ihn dann auch. Im Stall ist er überall mit dabei, findet er einfach toll, manchmal liegt er schlafend vor den Pferdeboxen.

Bono hört auf seinen Namen und kommt sofort wenn man ihn ruft. Er macht auch Norton nach. Er kann sich jetzt strecken und recken, ging zuerst nicht bei ihm aber jetzt macht er es genauso wie Norton. Er hat sich auch abgeguckt durch die Küche zu hüpfen wenn es Futter gibt, dabei kann er gar nicht hüpfen. Wenn ich die Näpfe voll mach fängt Norton an, wie ein Vollblut durch die Küche zu tänzeln und dann bebt der Boden, das Kaltblut Bono kommt um die Ecke und rennt immer um den Tisch rum und freut sich. Es ist so schön zu sehen, dass er jeden Tag mehr Hund wird."

Manchmal ist das Leben eben doch ein Ponyhof - Du hast es sooo verdient, Bono! Wir freuen uns riesig mit Dir und Deiner Familie und wünschen Euch eine lange und glückliche gemeinsame Zeit!