Hazan

Endlich hat auch Husky-Rüde Hazan Nägel mit Köpfen gemacht und ist zu SEINEN neuen Menschen in SEIN neues Zuhause umgezogen. Dabei hat er es richtig gut getroffen und schon beim Besuch seiner Leute in der Station hat Hazan ganz klar gezeigt, dass er sehr gerne mitfahren möchte - und weil die Sympathie vom ersten Moment an vorhanden war auf allen Seiten, stand dem auch nichts mehr im Wege.

Bei der Abholung konnte Hazan gar nicht schnell genug zum Tor in die Freiheit und anschließend zum Auto kommen, da hat er noch einmal alles gegeben. Und dann brach er auf, in sein neues Leben.

Die Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause sind derart positiv, dass wir einfach mal aus der Mail seiner Zweibeiner zitieren wollen, die uns erreichte:

--------------------------------

Zuerst hat er alles im Haus genau begutachtet und mich auf Schritt und Tritt beobachtet. Immer wieder hat er sich Streicheleinheiten abgeholt und jede Zuwendung genossen. Sein Blick sagte eindeutig, hier will ich Zuhause sein. Assan scheint sehr schnell zu lernen und er will alles richtig machen. Zu Anfang lief er noch aufgeregt weg, wenn wir ihm das Geschirr anziehen wollten (Leckerlis haben aber gesiegt). Heute kam er schon angelaufen, als wir ihm sein Geschirr gezeigt und ihn gerufen haben. Er liess es sich ruhig anziehen. Überhaupt beobachtet er alle Bewegungen und Handlungen von uns sehr genau und begreift schnell, wann wir uns mit ihm beschäftigen oder andere Dinge im Haus und Garten zu tun haben. Dann legt er sich einfach dazu und döst vor sich hin. Wir drei genießen unsere ausgiebigen Spaziergänge. Sicher, hat er einen Geruch in der Nase, zieht er, wie es ein Husky eben tut. Aber auch hier werden die Laufrunden entspannter, je mehr er merkt, hey, meine Leute laufen ja schon wieder mit mir und kümmern sich um mich. Aber das schönste, was er bis jetzt gezeigt hat, ist das Ballspielen. Er spielt gerne draussen und im Tausch gibt er auch seinen Ball ab. Im Haus hat er einen Stoffball, mit dem er schmust und den er liebevoll behandelt. Besonders witzig finden wir, dass er sich mit dem Ball auch ganz alleine beschäftigen kann. Er wirft ihn weg und rennt wieder hinterher, wenn er genug hat, legt er den Ball auf seine Decke und döst ein. Einfach toll.

Bei Hundebegegnungen geht er gut weiter - Hündinnen will er allerdings schnell kennenlernen :-)

Nachts bemerken wir ihn kaum - als Schlafplatz hat er es sich vor unserem Bett gemütlich gemacht. Gelegentlich wechselt er noch den Platz. Morgens weiß er genau, dass wir wach sind - dann wühlt er sich vorsichtig durch's Bett, bis er ein Gesicht abschlecken kann. Jetzt freuen wir uns auf die bald anstehenden größeren Wanderungen. Sobald dann ein Bach auftaucht, ist er kaum zu halten. Wasser liebt Assan besonders. Irgendwo haben wir auch eine Badestelle für ihn entdeckt.

----------------------------------

Da sagen wir mal: Alles richtig gemacht, Assan. Wir wünschen Dir und Deinen Leuten auch weiterhin so richtig viel Spaß miteinander und wir freuen uns sehr, dass es so gut passt!