Inola

Kaum war sie da, war sie auch schon wieder weg. Ein Paar kam in die Station, um sich nach einer neuen Gefährtin umzuschauen, aber leider sprang der Funke noch nicht so richtig rüber. Also fuhren die Beiden noch in die Pflegestelle, in der Namida und Inola eingezogen waren. Und die sonst eher zurückhaltende Inola gab gleich Gas…. sie lief sofort zu ihrem neuen Frauchen und setzte sich auf deren Füße… so nach dem Motto "Ohne mich kannst Du jetzt aber nicht nach Hause fahren!". Also packte Inola ihre Siebensachen und zog um ins Ruhrgebiet. Dort bewohnt sie jetzt mit ihren Menschen ein schönes Haus mit Garten - und dass sie sich dort so richtig wohl fühlt, zeigte sie dann bei unserem Besuch.

Während wir bei Kaffee und leckerem Erdbeerkuchen im Wintergarten saßen und plauderten, legte sich Inola nach einer kurzen Begrüßung auf ihrem Lieblingsplatz… sie hat sich unter einem Busch eine gemütliche Kuhle gegraben, die Herrchen von Zeit zu Zeit etwas mit Erde auffüllt, damit das Loch nicht irgendwann mal bis ans andere Ende der Welt geht.

In der Nachbarschaft wohnen viele Hunde und Inola ist bereits der Liebling des Dorfes. Sie ist freundlich zu Jedem und geht Streitereien aus dem Weg. Und sie liebt die langen Spaziergänge in der schönen Umgebung. Aber da sie das Spazierengehen wohl nie richtig kennengelernt hat, muss sie erst überredet werden aufzustehen, wenn es los geht. Sie lässt sich hochheben und auf die Pfoten stellen, damit man ihr das Geschirr anziehen kann. Wir sind uns sicher, dass sich das schnell ändern wird. Nach dem Spaziergang ist dann auf jeden Fall Kuscheln angesagt und danach geht es zum Ausruhen entweder in ihre heißbeliebte Kuhle im Garten oder auf auf eines ihrer neuen Hundebettchen. Besonders beliebt ist das "Prinzessinenbett".

Zum neuen Leben gab es auch einen neuen Namen - sie heißt nun "Hazel" - passend zu den schönen braunen Augen. Hazel und ihre Menschen sind schon jetzt ein Dreamteam und wir wünsche Euch auch eine tolle gemeinsame Zeit!