Inuk


Traumhund findet Traumherrchen - anders kann man die neue Lebenssituation von Inuk gar nicht beschreiben. Hier kann man wirklich nur sagen: Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Bereits vor dem Umzug in das schöne Scharbeutz, nahe der Ostsee, bekam Inuk regelmäßig Besuch von seinem neuen Besitzer in der Auffangstation. Da Inuk in einigen Situationen noch sehr verhalten und zurückhaltend reagierte, wurde bereits in der Auffangstation der Grundstein für einen Umzug in das neue Zuhause gelegt. Inuks neues Herrchen konnte ihm in kurzer Zeit die nötige Sicherheit geben, die er für die Bewältigung der für ihn "komischen" Situationen benötigte.

Und nach einiger Zeit stand dann dem Umzug in sein neues Zuhause nicht mehr im Wege. Aber auch in seinem neuen Zuhause entwickelt sich Inuk prächtig weiter und sein neuer Zweibeiner ist stets darauf bedacht, alle neuen Situationen, die für Inuk eventuell noch suspekt sind, ruhig und gelassen mit ihm zu meistern. Und Inuk lernt dabei sehr schnell, dass, wenn sein neues Herrchen so cool mit den Situationen umgeht, er das auch kann. Inuk ist auch bereits bei den Hunden der Nachbarschaft bekannt und man kann sagen durchaus beliebt, da er mit niemanden Probleme hat und somit auch Hundebegegnungen immer ganz entspannt ablaufen.

Auch wird Inuks neues Herrchen ihm in Zukunft verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten und Inuk entsprechend entscheiden lassen, ob man diese dann fortführt oder doch noch etwas anderes ausprobiert, ganz wie Inuk möchte. Wir freuen uns sehr, dass Inuk ein so schönes neues Zuhause mit einem tollen und liebevollen Menschen gefunden hat und wünschen dem neuen "Rudel" für die Zukunft alles Gute und eine sehr lange und glückliche Zeit zusammen!