Toivo

Jungspund Toivo hat ein wunderbares Zuhause bei sehr netten Menschen gefunden, die Erfahrung mit nordischen Hunden haben. Sein neues Frauchen hat ihn auf unserer Homepage gesehen und sofort gewusst "das ist mein Hund". Sie stattete Toivo einen Besuch ab und war sofort begeistert von ihm. Also hat sie dann ganz schnell ihren Mann überzeugt und so kamen Beide kurze Zeit später gemeinsam in die Station, um mit Toivo die Fahrt ins "neue Leben" anzutreten.

Autofahren ist zwar noch nicht so ganz sein Fall, aber mit etwas Übung wird es bestimmt bald klappen. Es gibt da noch so einiges, das er vermutlich nicht kennen gelernt hat, aber seine Menschen stehen ihm mit ganz viel Geduld und Liebe zur Seite. Und wenn er sich noch ein bisschen mehr eingelebt hat, beginnt das Einzeltraining mit einem Hundetrainer. Wenn das dann gut klappt, wird Toivo bestimmt auch viel Spaß mit einer Hundegruppe beim Training haben, denn andere Hunde findet er super.

So mag er die Spaziergänge durch die Siedlung nicht so gerne, aber im Wald ist er völlig entspannt. Zuhause gibt es ein riesiges eingezäuntes Grundstück, auf dem er sich austoben kann und anschließend ist dann auf der großen Dachterrasse "Relaxen" angesagt. Und wie man auf den Fotos erkennen kann, ist sein wunderschönes Fell schon ein bisschen nachgewachsen.

Ein Urlaub in Dänemark ist auch bereits geplant und da Toivo Wasser super findet, wird er bestimmt ganz viel Spaß haben, wenn er mit seinen Menschen am Strand und am Wasser toben kann. Wir freuen uns für Toivo und seine Leute!