Binx (Frodo)

Der Herr der Fernbedienungen

Binx heißt jetzt Frodo – wie der Hobbit aus der Tolkien Trilogie, der Herr der Ringe.
In diesem Roman musste der Ring der Macht zerstört werden. Da nun aber Saurons Meisterring nicht mal eben greifbar war, entschied Frodo in einem Anflug von Aufregung kurzerhand, die Fernbedienung zu zerstören. Nun, was mancherorts zu einem ernsthaften abendlichen Unterhaltungsproblem geführt hätte, wurde in seinem neuen Zuhause nur müde belächelt. Denn Frodos Zweibeinerin ist alles andere als ein fernsehguckender Couchpotato. Ganz im Gegenteil: Zusammen mit den Huskymädels Flocke und Kiara geht es sooft wie möglich nach Skandinavien zu ausgedehnten Schlittenhundetouren. Ist gerade mal keine Urlaubszeit, werden diese in den Harz verlegt oder alternativ der Scooter benutzt, an dem sich Frodo als "Wheel Dog" schon bewiesen hat. Wandern oder das Herumtollen auf einem angemieteten Hundefreilauf runden das Action-Programm ab. Soll es etwas ruhiger zugehen, so dürfen sich die Hunde bei diversen Intelligenzspielen beweisen oder Ihre Zweibeinerin beim Hundekekse verdienen ins Büro begleiten.

Nach soviel Action, Spaß und gute Laune hat man sich auch mal eine Pause verdient. Dazu hat sich Frodo gleich den Thron von Mittelerde – sprich das Sofa – auserkoren, wobei die Elben Floke und Kiara manchmal die Rechtmäßigkeit anzweifeln. Frodo wie gratulieren dir zu deinem FANTASY-tastischen Zuhause und wünschen Dir und Deinem gesamten Rudel tolle Zeiten in deinem Mittelerde.